Werbeeinahmen Optimierung

Jeder Publisher kommt einmal an den Punkt, an dem er sich fragt, ob sich seine ganze Arbeit wirklich lohnt. Oder ob er nicht mit der gleichen Arbeit ein noch viel besseres Ergebnis in seinen Webseite-Einnahmen erzielen könnte. Oft entsteht eine Webseite aus einem Hobby oder einer Laune heraus und entwickelt sich da fortlaufend. Andere Webseiten entstehen durch eine Idee und brauchen gerade dann eine zugkräftige Monetarisierungs-Strategie, da hier nicht das eigene Hobby der Vater des Gedanken ist und die Sache vorantreibt, sondern der Wille oder Wunsch, damit Geld zu verdienen.

Hier stellt sich dann die Frage, wie man das Thema Webseite-Monetarisierung angehen soll. Welche Netzwerke sind für mich als Webseitenbetreiber wirklich interessant? Welche Anbieter zahlen gut und zuverlässig? Will ich mich an einen Vermarkter vertraglich binden? Ist meine Webseite für eine exklusive Kooperation mit einem Partner groß und interessant genug? Welche Techniken sollte ich verwenden und wie viel Zeit muss ich in die Pflege des Systems stecken? Was muss ich rechtlich beachten? Welche Folgen kann es haben, wenn ich die Werbung falsch einbinde? Wie reagieren meine Besucher auf Werbung und wie kann ich Geld mit Werbung verdienen, die gar nicht stört? Welche Werbeeinbindungen wären überhaupt nicht sichtbar für meine Nutzer?

Fragen über Fragen, die sich so mancher kleine und große Webseitenbetreiber stellt und im Internet immer wieder widersprüchliche oder schwammige Aussagen dazu findet. Viele versuchen dann ihr Glück auf eigene Faust, merken aber schnell, dass es ohne entsprechende Erfahrung ein langer und mühseliger Weg ist und gerade die Anfangshürden einem den Schwung aus der Sache nehmen können.

Wie wäre es dann mit einem Online Marketing Berater, der sich auf die Steigerung von Werbe-Einnahmen spezialisiert hat? Jemand, der bereits hunderte Webseiten optimiert hat. Darunter Größen wie T-Online.de, GuteFrage.net, Mobile.de, Chefkoch.de und Hunderte weitere…
Jemand, der bereits durch die Arbeit mit so vielen Web-Projekten gelernt hat, was funktioniert und was nicht. Der direkt ein Setup vorschlägt, das „best-practice“-Wissen mit Usability vereint und auch die technische Basis nicht vernachlässigt. Jemand, der Vorschläge aus Learnings anderer Projekte unterbreitet und somit weiter über den Tellerrand hinauszublicken vermag, als es ein einzelner Betreiber könnte. Jemand, der einem nichts aufschwätzt, sondern immer passend berät. Der nicht versucht, sich an einem zu bereichern und jeden Cent herauszuquetschen, wie ein großer Vermarkter. Jemand, der einem in allen Online Marketing Belangen mit Rat und Tat zur Seite steht, selbst wenn es über die eigentliche Kooperation hinausgeht.

Genau so einen Online Marketing Berater bekommen Sie hier. Kontaktieren Sie mich und lassen Sie sich individuell beraten.